Weltmeisterschaft U23

 Ausgabe 53/20184

Finalplatz bei WM gesichert

Nach Platz2 im Vorlauf ging im Frauen Doppelvierer des Deutschen Ruderverbandes Alicia Bohn mit ihren Bootspartnerinnen SophieLeopold, MarenVoelz und Melanie Göldner hochmotiviert in den Hoffnungslauf, der Einzug ins Finale bei der Weltmeisterschaft der U23 war zum Greifen nah. Der ebenfalls hocheingeschätzte niederländische Doppelvierer rudert ein 1:38,61 Minuten bei der 500-Meter an die Spitze des Feldes gefolgt vom Deutschen und Kanadischen Boot. Bei Streckenhälfte hattes sich dieses Bild noch nicht geändert. Mit einem Zwischenspurt kam das Quartett um Alicia Bohn auf dem dritten Streckenviertel etwas näher an das führende Boot heran, konnte jedoch nicht ganz aufschließen. DerZieleinlauf mit Niederland ein 6:43,18 Minuten, vor Deutschland in 6:45,61 Minuten und Kanada bedeutete für die vier deutschen Mädels den Finaleinzug.

„Damit ist die erste große Hürde erfolgreich übersprungen, jetzt wollen wir natürlich auch im  Kampf  um  Edelmetall   mitrudern“,    zeigt  sich  die  Crew   optimistisch. Am Samstag um 17:35 Uhr geht es im Finale gegen Rumänien, Großbritannien ,Nieder lande, Kanada und USA.

Wirdrücken dieDaumen!

Wer sich informiert halten will findet alles Interessante auf der DRV-homepage oder unter:

http://www.worldrowing.com/events/2018-world-rowing-under-23-championships/event-information

WeitereRGS-Infosunter:http://www.rg-speyer.de

und:

http://www.speyer-kurier.de/rudern.html

http://speyer-aktuell.de/wassersport

http://www.myheimat.de/rheinland-pfalz/speyer/