LSB-Meisterehrung in Ingelheim

Nach einer erfolgreichen Saison für die RGS stehen noch die Kirschen auf dem „Sahnetörtchen“ an – die Sportlerehrungen. Die ersten Ehrungen begannen vergangenes Wo-chenende in Ingelheim für die erfolgreichen Ü18 Sportler. Bei diesem Event wurden insgesamt 199 SportlerInnen, die im vergangenem Jahr Titel bei den deutschen Meisterschaften und Medaillen bei Europa- oder Weltmeisterschaften errungen haben, geehrt.

Auch in diesem Jahr kamen mehrere SportlerInnen aus den eigenen vier Vereinswänden zu Ehren. Geehrt wurden Tim Streib, Ole Bartenbach und Eva Hohoff. Vor Ort mit dabei sein konnten Tim Streib und Eva Hohoff in Begleitung von Trainerin Julia Hoffmann sowie Evas 2er-Partnerin Luise Münch. Ole Bartenbach bedauerte es sehr nicht dabei sein zu können, da er bereits in intensivster Vorbereitung auf die anstehende Saison seine Zeit im Trainingslager im schönen und warmen Mequeninza verbringt.

Tim Streib beschrieb den Abend als „sehr schön und gelungen“, das Programm, neben den drei Ehrungs-blöcken, in denen alle 199 SportlerInnen aus den un-terschiedlichsten Sportarten geehrt wurden, bestand aus Tanzshows. Für Ruderer besonders wichtig, das Kulinarische in den Pausen kam auch nicht zu kurz. Die zu Ehrenden wurden wie bereits im letzten Jahr sehr schön auf die Bühne gebeten und vor allen für ihre Leistungen geehrt. Als Präsent gab es einen Trolley mit dem Aufdruck „Landessportbund Rhein-land-Pfalz“. „Toll war auch, dass sich die RuderkameradInnen aus Rheinland-Pfalz einmal außerhalb des ruderischen Umfeldes sehen und einen gemeinsamen Abend miteinander verbringen konnen“, berichtete Tim Streib.

Die eine Ehrung ist kaum vorüber und schon schauen wir gespannt auf das kommende Wochenende, den Sportlerball der Stadt Speyer. Wer schafft es? Stehen wir Ruderer wieder oben?