Langstreckentest Breisach

 Zum Saisonauftakt waren die Rennsportler zum Langstreckentest in Breisach. 

Im Junioren-Zweier-ohne B machten es Joshua Rieber und Max Brückelmeier in der Renn-gemeinschaft RG Speyer/Binger RG am spannendsten, um so toller das Ergebnis. In 20:43,13Minuten landete das Duo fünf Zehntel Sekunden vor dem Mainzer RV auf dem ersten Platz. Maximilian Brill musste mangels Partner für den Zweier-ohne auf den Junioren-A-Einer ausweichen und hat sich direkt super positioniert. In 20:52,16 Minuten gab es Sieg Nummer zwei für die RGS. Zweiter im 20Boote-Feld wurde der Karlsruher RV. Wie in der Vorsaison wird Maximilian Brill nun verschiedene Besetzungen im Vierer-ohne des Südteams testen. Tom Lasse Pietsch arbeitet sich weiter nach vorne, in 22:44,47 Minuten landete er im Mittelfeld des Leichtgewichts-Einer A auf Rang 14. Johann Dennhardt musste, aufgrund es Ausfalls seines Zweier-ohne Partners Erik Görtz, ebenfalls in Einer ausweichen und beendete die Langstrecke in 23:42,54 Minuten auf Platz 18. Das Duo Görtz/Dennhardt wird hoffentlich bald wieder zusammen im Boot sitzen. Felix Lorch, erstmals bei den B-Junioren unterwegs, zeigte im Einer eine gute Leistung und landete im 57-Boote-Feld in 23:36,82 Minuten auf Platz 29. Trotz vorangegangenem Infekt lieferte Noah Werle in 23:02,59 Minuten im Leichtgewichts-Einer-B eine prima Leistung ab und kam auf Platz 10 bei 27 Startern. 

35 Boote waren am Start des Juniorinnen B-Einers darunter Charlotte Semmler für die RGS. Es siegte der Hanauer RC, dahinter die Saarbrücker RG vor Charlotte Semmler. Nur ganze neun Zehntel Sekunden trennten Charlotte Semmler vom zweiten und neun Sekun-den vom Sieg. Anna landete im Einer der Juniorinnen A mit weniger als einer Minute Rück-stand auf die Siegerin vom Weilburger RV in 24:29,08 Minuten auf Platz sieben. Eva Hohoff von den Leichtgewichts-Frauen in die Offene Klasse gewechselt hat nach diesem Disziplin-wechsel ihr Debüt toll gemeistert und kam in 23:27,53 Minuten auf den Silberrang. 

„Wir sind zufrieden mit dem Saisonauftakt und freuen uns auf die ersten Regatten“, kom-mentierte Julia Hoffmann die vielen Treppchenplatzierungen nüchtern.