Ball des Sports 2024- Geführt von Glücksgefühlen

Wie jedes Jahr ist der Sportlerball ein großartiges Event für die Rudergesellschaft. Egal ob für die JuniorInnen, die beim Einlass helfen, für die nominierten SportlerInnen, die den ganzen Abend voller Aufregung außer sich sind oder einfach für die Vereinsmitglieder, die sich einen schönen Abend machen wollen, der Ball ist und bleibt ein Highlight für alle Anwesenden.

Große RGS-Mannschaft beim Ball des Sports

Auch in diesem Jahr hatten wir nominierte Sportler. Tim Streib wurde aufgrund seines Deut-schen Meistertitels und dem Vizeweltmeistertitel als Sportler des Jahres nominiert, aber nicht nur er wurde von der Aufregung geplagt, sondern auch seine Ruderkameraden Elias Fabian, Leon Gronbach und Maximilian Brill die für den Deutschen Meistertitel als Mann-schaft des Jahres nominiert waren.
Der Abend begann ruhig, in dem man nur in die Hallen konnte, nachdem man Kohls Truppe die gültigen Karten vorgezeigt hatte. Nach und nach füllten sich die Säle, bis es dann schließlich mit der Begrüßung von Stefanie Seiler losging. Der Abend bestand wie bei der LSB-Sportlerehrung aus Ehrungsblöcken und Tanzeinlagen, ein großer Unterschied war jedoch, dass man in den Pausen selbst tanzen konnte. Im großen Saal konnte man klassisch tanzen und im kleinen Saal fand die „Party“ statt.

Nach dem ersten Ehrungsblock, einer guten Show und einigen Tanzeinlagen ging es auf den Moment zu, auf den alle RGSler gewartet haben, die Verkündigung des Sportlers und der Mannschaft des Jahres. Zuerst wurde der Sportler des Jahres verkündet. Tim Streib stand vorne mit Kribbeln im Bauch, aber auch in diesem Jahr hatte er es leider nicht ge-schafft und musste sich gegen seinen Kontrahenten, dem Aquabiker Frank Erik geschlagen geben. Dennoch war er weiterhin aufgeregt, da er wusste, dass es nun mit seinen Freunden, den nominierten Ruderer zur Mannschaft des Jahres weiterging. Die drei Jungs standen nun auch gemeinsam mit Streib und Kribbeln im Bauch vorne und als es dann verkündet wurde, dass sie die Mannschaft des Jahres sind, haben sich alle RGSler gefreut oder wie die Rheinpfalz schreibt „Der Titel „Mannschaft des Jahres“ ist der Lohn- zur hörbaren Begeisterung der Rudergesellschaft Speyer, die in der Stadthalle stark vertreten ist.“.

Nachdem die Ehrungen und der offizielle Teil vorbei waren, ging es weiter mit dem Grup-penbild der RGSler, gefolgt von der Aftershow Party.

Alle Anwesenden freuen sich bereits auf den Ball, im kommenden Jahr und auf hoffentlich viele Nominierungen und Ehrungen.