Picknickkonzert: „Full House“ und „Всё хорошо́ ко́ нчилось“

Unglaublich welche Aufnahmekapazität der Platz auf der Hafenspitze hat, wenn ein Zuschauermagnet angekündigt ist. Die RGS war erneut, Gastgeber für eines der städtischen Picknickkonzerte. 

Die Berliner Band APPARATSCHIK! stellte sich als solcher heraus und zog etwa 700 Gäste auf´s RGS-Gelände. Dank an unseren Vorsitzenden Ingo Janz, der erneut ent-scheidenden Anteil am „Marketing-Erfolg“ für die RGS hatte. Wann kommen sonst so viele Menschen auf einmal auf RGS-Gelände? 

Auch die Aufnahmekapazität der Musikfreunde und die Musikabgabekapazität von Apparatschik! – trotz Hitze – schien unendlich, denn die Apparatschik(s) sollten ursprünglich 3x eine ½ Stunde spielen, daraus wurden am Ende – angefeuert durch das rhythmische Klatschen der begeisterten Zuhörer – fast drei Stunden. 

Wie angekündigt
Blieb bei Apparatschik aus Berlin niemand still sitzen © Boris Saposchnikow.
Die Gäste tanzten sich Blasen an die Füße. So musste auch der RGS-Sanitätskasten die eine oder andere kleine Erste Hilfe leisten. 

Bestens vorbereitet auf den Andrang der durstigen Kehlen und hungrigen Mägen, die die Gäste mitgebracht hatten, war auch das RGS-Orgateam.

„Всё хорошо́ ко́нчилось“ = Alles ist gut gelaufen! Ein großer Dank an alle Helfer(innen) vor und hinter der Theke!