RGS-Jugend auf dem Kiesbuckel

Am vergangenen Wochenende machte sich die RGS-Jugend um Rainer Bohn und Julia Hoffmann auf in den Pfälzer Wald um dort die „Kiesbuckel“ Hütte für drei Tage unsicher zu machen.
Die insgesamt 24 Jugendlichen übernahmen dort den Hüttendienst und bewirteten dabei nicht nur einige Wanderer und Naturfreunde, sondern auch viele Mitglieder der RGS, die trotz Wind und Wetter den kurzen Aufstieg zur Hütte auf sich nahmen.
Neben den Jugendvertretern Moritz und Lucas traf auch Frauensprecherin Andrea Vogel mit einer fröhlichen Damen- und Männerrunde auf der Hütte ein.

Neben dem Kochen, Ausschenken, Kassieren, Holzhacken, Vorbereiten, Spülen und je-der Menge weiterer Aufgaben stand auch Spaß und Sport auf dem Programm. Unsere Jugendlichen nutzten ihre Freizeit zum Joggen, Kartenspielen, Abhängen und schauten sich abends gemeinsam Filme an.
Das Highlight am Samstag war auf jeden Fall der Besuch der Kiesbuckel-Musikanten, der für eine ausgelassene Stimmung sorgte.
Nach zwei anstrengenden Tagen und kurzen Nächten waren sich doch alle einig, den Dienst auf der Hütte auch im nächsten Jahr gerne wieder übernehmen zu wollen.
Der Erlös des Kiesbuckel-Wochenendes kommt natürlich den Anschaffungen im Bereich Jugendboote zu Gute.
Danke an alle Helfer, Kuchenbäcker und Fahrer, sowie an alle Besucher für die tolle Unterstützung.


Eure Ruderjugend!