Fast eine halbe Million Meter Trockenrudern mit Frauenpower!

Die diesjährige „Women’s Rowing Challenge“, zu der der Deutsche Ruderverband für den Januar in Zusammenarbeit mit dem Ergometer-Hersteller „Conzept 2“ aufgerufen hat, ist ein Wettbewerb für Ruderinnen ab zwölf Jahren.
Dieses Mal haben bei der Rudergesellschaft 41 Frauen teilgenommen, die jüngsten Sportlerinnen zwölf und die älteste Aktive, Uschi Burkhardt, 77 Jahre alt.


In der ersten Woche waren 8 Minuten auf dem Winter-Trainingsgerät zu rudern, dann steigerte es sich wöchentlich auf 15 Minuten, dann 22 Minuten und in der letzten Woche dann auf 30 Minuten Dauerrudern. Dabei waren so viele Meter wie möglich zurückzulegen.


Von den 87 deutschlandweit gemeldeten Vereinen kam die RG Speyer mit exakt
474.250 Metern auf den hervorragenden 15.Platz!
Unter allen teilnehmenden Vereinen wurden 25 Überraschungs-Sportbeutel -einer davon geht an unsere Juniorin Maya Wels- und ein brandneuer Fahrrad-Ergometer verlost.
Allen Akteurinnen hat dieser sportliche Jahresauftakt im Kampf gegen den Winterspeck sehr viel Spaß gemacht!