Unsere TeilnehmerInnen bei den Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaft 2021 stellen sich vor

Am 24. bis 27. Juni finden am schönen Essener Baldeneysee die Deutschen Jugend- und Jahrgangsmeisterschaften (U17 bis U23) im Rudern 2021 statt. Die Speyerer TrainerInnen Julia Hoffmann, Martin Kühner und Tim Lauer bringen 13 RuderInnen an den Start. Hier stellen sich Mannschaftsmitglieder den Vereinsmitgliedern vor:

Name: Ole Bartenbach, 18 Jahre
Rennen: JM A 4-; JM A 8+ (jeweils Renngemeinschaften)
Boot: beide Boote noch ungetauft (gerne Namensvorschläge für den 4- ☺)
Rudert seit: 2014 in der Ruder AG des Niki’s, 2015 dann im Verein
Bisherige Erfolge: 2. auf den Deutschen Sprintmeisterschaften im 4x (2020), 5. auf den Deutschen Jugendmeisterschaften im 4- (2019) und einige Erfolg auf den Landesmeisterschaften SWD
Ziel für die DJM:
Im Vierer soweit es geht vorne reinfahren und mal schauen, wie weit es so geht. Der Achter ist bisher noch nicht trainiert worden und wird eine kleine Wundertüte.
Wie bist Du durch die Corona Zeit gekommen?
Zum Glück erhielt ich von den Trainern und der RGS einen Ergo nach Hause, auf dem ich meinen nötigen Ausgleich zum sonst sehr eintönigen Alltag fand. Dazu hatte ich das Ziel einiges an Physis nachzuholen und beschäftigte mich daher auch gut und gerne mit dem Essen (sehr zu Freuden meiner Eltern die des Öfteren vor leeren Regalen und einem leeren Kühlschrank standen).

Mannschaft: Maxim Gorlier (auf 2), Maximilian Brill (auf 1)
Rennen: JM B 2x Lgw.
Boot: Hörnchen
Rudern seit: 2018
Ziel DJM: Finale
Wie seid Ihr durch die Corona-Zeit gekommen?
Rudernd

Mannschaft: Merle Wittmann (auf 1) & Anna Wolf (Mainzer RG)
Rennen: JF B 2x
Boot: Sahnetörtchen
Rudern seit: 2018 bzw. 2019
Ziel für die DJM: Unser Ziel auf den Deutschen ist natürlich alles zu geben und Spaß zu haben. Wir zeigen einfach was wir können und möchten mit uns selbst zufrieden sein.
Wie seid Ihr durch die Corona-Zeit gekommen?
Für uns war das Ziel auf den Deutschen starten zu dürfen, dementsprechend musste trainiert werden. Es gab uns immer wieder einen Ansporn und neue Motivation.

Name: Eva Hohoff (Ludwigshafener RV; auf 1)
Rennen: SF 2x Lgw. & SF 4x- B Lgw.
Boote: Rotsee und N.N.
Rudern seit: 2011
Ziel für die DJM: Gewinnen ☺
Wie bist Du durch die Corona-Zeit gekommen?
Essen, trainieren, lernen, schlafen…

Auch im Reffenthal erkennt Ihr Marlene immer an ihren coolen Socken (Anm. der Redaktion) 

Name: Marlene Neubauer
Rennen: JF A 1x Lgw. & JF A 4x- Lgw.
Boot: DRV-Einer
Rudern seit: 2019
Ziel für die DJM: Rennerfahrung sammeln, Spaß haben und natürlich versuchen vorne mitzufahren
Wie bist Du durch die Corona-Zeit gekommen?
Ich bin eigentlich ganz gut durch die Corona-Zeit gekommen. Allerdings freue ich mich jetzt um so mehr, dass Regatten wieder stattfinden und wir zeigen können was wir in der Corona Zeit trainiert haben.

Name: Tim Streib
Rennen: SM B 2x Lgw. & SM B 4x- Lgw.
Boote: Fafnir (Worms) und Bernd (Siegburg)
In welchem Jahr hast Du mit dem Rudern angefangen?
Ich habe im Jahr 2017 in der RG-Speyer mit dem Rennrudern angefangen.
Bisherige Regattaerfolge:
Bisher konnte ich leider keine Erfolge auf einer DJM errudern, aber schon ein paar Siege auf den Landesmeisterschaften. Mein letzter Sieg war auf der Euro 2021 in Linz im Leichtgewichts Männer Einer.

Ziele für die DJM: Ich möchte mich auf der DJM mit meinen Renngemeinschaften gut repräsentieren und gute Rennen fahren.
Wie bist Du durch die Corona-Zeit gekommen? Ich wurde sehr gut vom Verein ausgestattet und konnte somit auch daheim viel trainieren. Meine Motivation habe ich aus meinen Zielen genommen, die ich mir vor dem Winter gemacht habe, und konnte auch sehr viele Ziele erfüllen. Außerdem wollte ich mich mal am Leichtgewichtsrudern ausprobieren und musste dadurch einiges ändern und viel Gewicht verlieren.

Anm: Die Teilnahme an der Vorstellung war freiwillig. Deshalb sind nicht alle SportlerInnen aufgezählt, die nach Essen fahren.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Wir drücken Euch die Daumen!!!

Danke an Michaela Maier für die Komposition der Steckbriefe!