Letzter Saison-Sieg in Essen-Kettwig – „100% Masters“

In Essen-Kettwig bei der 40. Ausgabe der Kettwiger-Nikolaus-Regatta über die 4 Kilometer-Distanz auf der wunderschönen Strecke auf der Ruhr waren bei 0 Grad und eiskaltem Wind mehr als 750 Ruderinnen und Ruderer in 138 Booten am Start. Mit dabei im Masters-Männer-Gig-Doppelvierer E waren von der RGS Ralf Burkhardt, Lutz Fiedler, Frank Becker, Harald Schwager und Steuerfrau Marion Peltzer-Lehr. Im Sieben-Boote-Feld war nach 17:18 Minuten der Sieg vor der Renngemeinschaft Neusser RV/RV Waltrop/RC Düsseldorf sichergestellt.

Nachdem der Sieg feststand, gab es „RGS“-Glühwein „rot und weiß“ auf die „100% Masters 2022“ Frank Becker und Lutz Fiedler. Beide bestritten 2022 nur ein Rennen und das siegreich. 100% 😉
Beim letzten Rennen des Jahres 2022 war damit der in Summe 93. Saisonsieg auch der letzte des Jahres.