Speyerer Masterinnen trotzen Schnee, Wind und Wellen

Bei der diesjährigen EuropäischeRheinRegatta „EUREGA“ des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V. waren im Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau für die Rudergesellschaft Speyer die Masterinnen Moni Wels, Sabine Marczinke, Connie Cerin, Andrea Vogel und Steuerfrau Claudia Mössner am Start. Bei diesem einzigartigen Rudermarathon starten Vierer aus ganz Europa entweder über 100 km ab der Loreley oder über 45km ab Neuwied bis Bonn.

Der Speyrer-Masterinnen-Vierer ging über die 45 Kilometer-Distanz. Nach 3:19,48 Minuten Kampf bei widrigsten Bedingungen mit Regen, Schnee und Hagel hatte der Speyerer-Doppelvierer als viertes Boot bei den Masterinnen D das Ziel erreicht. Gerade auch der heftige Gegenwind  in Kombination mit heftigen Wellen machte den Rudermarathon nicht gerade zu einem Spaßevent. Der dritte Platz und damit der Sprung aufs Treppchen lag greifbar nah, nur gut zwei Sekunden trennten die RGS-Masterinnen vom Boot des Mülheimer Wassersport.

„Zehn Kilometer stärkster Gegenwind war echt die Hölle, aber wir sind heil und glücklich angekommen, das zählt“, war sich die Crew nach starker Leistung einig.