Neubau im Reffenthal kann beginnen – Helfer gesucht!

Am 2. Juni 2015 fand eine Bauvorbesprechung mit unserem Architekten Claus-Dieter Heller, Gerald Webel (Bauunternehmer Rohbau), Peter Josy, Alfred Zimmermann und Andreas Kabs im Reffenthal statt.

Der 15. Juni 2015 wird in die Geschichte der Rudergesellschaft eingehen. Hier beginnt die lang ersehnte Erstellung unseres Bootshauses. Ich möchte über die Gesprächsergebnisse informieren und gleichzeitig die von uns bis dahin zu erledigenden Aktivitäten erläutern:

  1. Der Ruderbetrieb wird auf unserem Gelände weiter stattfinden können, wir müssen nicht auf das BW-Gelände umziehen, dies wurde mit dem Bauunternehmer abgestimmt.
  2. Unser Zelt mit den gelagerten Booten muss Richtung Rampe versetzt werden. Zieltermin und Abschluss der Aktivität: Samstag 13. Juni 2015
  3. Das Bootslager vor dem Zelt muss ebenfalls versetzt werden. Zieltermin und Abschluss der Aktivität: Samstag 13. Juni 2015
  4. Die beiden Container müssen komplett leergeräumt werden, diese werden durch den Bauunternehmer auf unserem Gelände versetzt. Zieltermin und Abschluss der Aktivität: Dienstag 9. Juni 2015 nach dem Rudern
  5. Die Kirchbootwinde wird durch den Bauunternehmer versetzt, ein weiteres Slippen der Kirchboote während der Baumaßnahme ist möglich.
  6. Der Toilettencontainer wird durch den Bauunternehmer auf einen freien Platz auf dem Gelände versetzt.

 

Die Container müssen versetzt werden, da an dieser Stelle unser neues Bootshaus entsteht bzw. die Baufirma den Platz für die Ausführung der Arbeiten benötigt.

Wir können den Fahrweg auf der südlichen Geländeseite (dort steht derzeit das Zelt) als Zufahrt während der Bauzeit nutzen. Dieser Weg muss jedoch für den Schwerlastbaustellenverkehr immer freigehalten werden.

Ich bitte alle (Ansprache erfolgt aus dem Sportausschuss und den jeweiligen Trainingsgruppen) mitzuhelfen, damit die notwendigen Arbeiten fristgerecht umgesetzt werden können.

Zuerst sind die Container zu räumen. Diese können bereits am 10. Juni 2015 wieder eingeräumt werden, da sie an diesem Tag bereits an ihrem neuen Standort sein werden. In einer gemeinsamen Aktion muss am Samstag, den 13 Juni 2015 das Zelt versetzt werden. Den genauen neuen Standort werde ich dann bekanntgeben.

Ich hoffe auf zahlreiche Mithelfer, so ist die Aktion am 13. Juni 2015 sicherlich abzuschließen. Gefordert sind alle!!

 

Ich bitte um Rückmeldung bis Montag 08. Juni 2015 wer wann als Helfer im Einsatz sein kann. Per mail an: AKabs“@“t-online.de

 

Das Haus der „Anglerfreunde“ wird im Zuge der Baumaßnahme abgerissen werden. Es steht auf unserem Gelände, obwohl ein Zaun darum gezogen ist. Für eine rechtlich korrekte und angemessene Information an die derzeitigen Nutzer sorgt die Geschäftsführung. Sollte es Anfragen während der Maßnahme bei Ruderern auf dem Gelände geben, bitte an die Geschäftsführung verweisen.

Weiterhin wird die Geschäftsführung rechtlich korrekt und angemessen den Bewohner des Hauses vor unserer Einfahrt informieren, dass ein korrektes Parkverhalten, wegen des anstehenden LKW-Verkehrs, zwingend wird. Auch hier bei Ansprache bitte den geschäftsführenden Vorstand (Alfred Zimmermann, Robert Gard oder Andreas Kabs) einschalten und falls notwendig vor Ort möglichst deeskalierend agieren.

 

Vielen Dank schon jetzt für Euer Engagement. Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

Mit rudersportlichen Grüßen

Andreas Kabs

Sportvorsitzender