Mannschaft des Jahres 2021 – Leo Wels und Nicolas Bohn

Im Rahmen der 175-Jahresfeier des TSV Speyer ehrte der Stadtsportverband im Beisein unseres Ehrenvorsitzenden Alfred Zimmermann, Sportvorsitzender Claudia Mössner, Trainerin Julia Hoffmann und Rainer Bohn die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2021. Die feierliche Veranstaltung mit geladenen Gästen fand in der Osthalle beim Helmut BantzStadion statt.

Bei der Wahl des Sportlers des Jahres landete der bereits in früheren Jahren nominierte Radfahrer Frank Erk ganz vorn. Mit im Rennen war hier Elias Fabian unser Steuermann des Vierer-mit bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Elias Fabian kann stolz auf die Nominierung in seiner noch jungen Rennruderer-Laufbahn sein. Die Sportlerin des Jahres wurde Lisa Marie Schweizer.

Der Titel der „Mannschaft des Jahres 2021“ ging an unsere Junioren-Mannschaft Nicolas Bohn und Leo Wels für den Titel im Doppelzweier bei den Südwestdeutschen Meisterschaften und den Leistungen bei den Deutschen Sprintmeisterschaften.