Helfer für Kirchbootregatta

 

Ausgabe 35/2017

von Tim Lauer

Kirchbootregatta – Helfer gesucht!

 

Unser alljährliches Großereignis, die Kirchbootregatta, feiert dieses Jahr ihr 10. Jubiläum.

Um eine genauso erfolgreiche Regatta wie in all den Jahren zuvor auf die Beine zu stellen, benötigen wir für Samstag den 24. Juni jede helfende Hand !!!!

Vorab ein paar allgemeine Informationen zur Regatta:
Wir haben dieses Jahr 32 Mannschaften am Start und beginnen ab 10 Uhr. Je nachdem, wie wir durchkommen, enden wir ca. gegen 17:30 Uhr.

Jedes Team hat in der Woche vorher im Reffenthal ein Training. Wundert Euch also nicht, falls es etwas voller wird. Im Vorlauf der Regatta fährt jedes Team zwei Rennen. Die 8 insgesamt schnellsten Teams kommen dann in die KO-Runde mit Viertel-, Halb- und Finale. Wir verleihen wieder Preise für das schnellste Gesamt-, Mixed- und Frauen-Team, den schnellsten Newcomer sowie für das originellste gekleidete Team. Dieses Jahr neu ist ein Preis für den schnellsten Ergometer-Ruderer.

Zudem findet auch wieder ein Schülercup statt, bei dem sich um den Titel der schnellsten Speyerer Schule gestritten wird.

Informationen zu den Helferdiensten:

Sucht Euch eine Schicht aus und gebt bitte Rückmeldungen bis spätestens 17. Juni, damit wir gut im Voraus planen und im Notfall noch weitere Helfer suchen können. Gerne dürft Ihr Euch auch für mehrere Schichten melden.

Bitte zieht zu eurer Schicht ein RGS-Polo, ein Brustring-Shirt oder im Notfall ein weißes T-Shirt an, so dass wir alle einheitlich auftreten.

Für alle Helfer gibt es kostenlos Wasser sowie Apfelsaftschorle, Kaffee und Würstchen zu fairen Preisen.

Außerdem würden wir uns freuen, wenn nach Ende der Regatta noch möglichst viele von Euch im Bootshaus bleiben, damit wir den erfolgreichen Tag in lockerer Runde zusammen ausklingen lassen können!

Bittet meldet Euch frühzeitig an, in den Vorjahren lief das schleppend und wir konnten nicht richtig planen. Vielen Dank dafür!

 

Für folgende Schichten könnt Ihr Euch melden:

Ich backe einen oder gerne auch mehrere Kuchen

Wir benötigen 50 – 60 Kuchen!!!

Die Kuchen können auch schon am Freitag ab 18.00 Uhr gebracht werden

Ich helfe beim Verkauf

Arbeiten hinter der Theke oder im Fuchsbau. Verkauf von Kaffee, Kuchen, etc. Hier werden 6 Leute pro Schicht benötigt

o 09.00 – 12.00

o 12.00 – 14.00

o 14.00 – 16.00

o 16.00 – Ende

 

Ich helfe an der Pritsche

         Helfen der Mannschaften beim Ein- und Ausstieg. 3 Leute pro Schicht

 

o 09.45 – 12.00

o 12.00 – 14.00

o 14.00 – 16.00

o 16.00 – Ende

 

Ich helfe am Start bzw. Ziel

Ausrichten, Starten und Zeitnahme. Regattaerfahrung ist hier von Vorteil, gerne dürfen aber auch andere! 2 Leute am Start & 2 am Ziel

 

o 09.45 – 12.00

o 12.00 – 14.00

o 14.00 – 16.00

o 16.00 – Ende

 

Ich helfe am Sonntag, 25. Juni ab 10.30h beim Abbau

Rückmeldungen zu den Schichten bitte an:

Tim Lauer, telefonisch unter 0160 / 91937787 oder per Mail an: timlauer93@gmail.com

 Ihr könnt auch gerne unter folgendem Link bei der Doodle-Umfrage mitmachen:

http://doodle.com/poll/t8gamup85vrpt55g

 

Falls es im Nachgang Änderungen geben sollte, werde ich diese vorher natürlich mit Euch abstimmen. Den fertigen Helferplan werde ich allen Helfern rechtzeitig zuschicken und auch am Regattatag aushängen.

Bei Fragen oder sonstigen Anliegen könnt Ihr mich selbstverständlich jederzeit kontaktieren.