Alicia Bohn zur „Sportlerin des Jahres 2019“ gewählt

Die Bürger haben es „gewusst“ und lagen bei der Abstimmung um Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres richtig. Am 18. Februar wurde das Ergebnis der Bürgerbeteiligung veröffentlicht. 479 Leser hatten sich and er Aktion beteiligt und 180 gaben Alicia Bohn ihre Stimme. Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres lagen die Deutschen Meisterinnen des Judosportvereins vor unserem Duo Corinna Bachmann/Elke Müsel. 

Im großen Saal der Stadthalle stieg die Spannung, als nach den ersten Showeinlagen und Tanzrunden, die Sportler auf die Bühne gebeten wurden. 

In allen Kategorien bestätigte die Jury das Bürgervotum. 

Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2019

Die frisch aus dem Trainingslager in Spanien eingeflogene Alicia Bohn durfte sich nach 2015 und 2016 zum dritten Mal über die Auszeichnung „Sportlerin des Jahres“ freuen. Nicht ganz gereicht hat es für unsere Masterinnen Corinna Bachmann und Elke Müsel, die aufgrund ihres Doppelerfolgs bei der World Masters Regatta in Ungarn nominiert wa-ren und auf der Bühne viel Beifall erhielten. 

Alicia Bohn „auf der großen Bühne“ und im Interview

Einen tollen Ball mit vielen Highlights hatten die Organisatoren für die Gäste auf die Bei-ne gestellt. Leider kamen, wohl auch aufgrund der „Corona“-Gefahr, deutlich weniger Gäste als in den Vorjahren. ….dabei gab es im wesentlichen Sekt, Wein und Drinks und nur in einer abgelegenen Ecke auch Bier, kein „Corona“. 

Traditionell begrüßte die Ruderjugend der RGS die Gäste am Eingang und lud zum Gang über den roten Teppich ein. Die Ruderjugend hatte die Eintrittskartenkontrolle übernom-men und machte damit beste Werbung für den Rudersport. Vielen Dank! 

Im Laufe des Abends wechselten sich kurzweilig Ehrungen, Showeinlagen und Tanzrun-den ab, das Programm ließ für Niemanden Wünsche offen. 

….außer: „Es hätten durchaus auch Speyerer Brezeln angeboten werden können“ 

Ein hohes Lob an die Veranstalter: “Der Ball 2021 kann kommen!“ 

Super liest sich auch die RGS-Historie in den letzten Jahren zur „Sportlerin des Jahres“: 

Julia Hoffmann 2014, Alicia Bohn 2015, 2016 und 2019, Elke Müsel 2017