Abrudern 2022 im Reffenthal

Alles ganz anders!
Bei herrlichem Spätsommerwetter, ich bin versucht zu schreiben, das wärmste Abrudern seit wir Abrudern, dieses Aussage erhebt trotz hoher Wahrscheinlichkeit keinen Anspruch auf Richtigkeit, trafen sich Ende Oktober die Ruderinnen und Ruderer zur offiziell letzten Ausfahrt bevor es in die Trainingshallen geht.

Im vergangenen Jahr fanden sich nur einige Unentwegte bei regnerischem Wetter ein. Gleich ein „Pritsche voll“ zum Start die Fahnen senkender Starter, neben unserem Vorsitzenden Ingo Janz, schickten sechs Vierer, zwei Zweier und zwei Einer zur letzten Ausfahrt des Jahres. Im vergangenen Jahr hatte Peter Gärtner die Aufgabe allein auf der Pritsche übernommen. Zudem „knallte“ es nicht nur zur Überraschung aller Teilnehmer in den Booten, sondern sich auch für Angler und Motorbootfahrer. Ein weiteres Novum verdanken wir Jürgen Prüfe. Er unterstützte die „Fahnensenker“ mit seiner Starterpistole. Ausnahmsweise gab ́s beim Abrudern 2022 keine Bootstaufe(n) nachdem im vergangenen Jahr ein neues Skiff in Dienst gestellt wurde.

Alles ganz anders?

Letztlich dann doch nicht. Christine Bodenstein hatte mit ihrem Team alles bestens für das gemütliche Beisammensein vorbereitet. Neben Kaffee und Kuchen waren auch belegte Brötchen und Riesling-Schorle (nicht nur Riesling;-, der auszugehen drohte) im Angebot und lud alle zum Verweilen ein. Nur kurz unterbrach unser Vorsitzender Ingo Janz die Gespräche mit seinem kleinen Rückblick auf die Aktivitäten in der RGS und auf die vor uns liegenden Aufgaben.
….wer noch kein „Dubbeglas“ zur Unterstützung der Bootsanschaffung erworben hat, kann dies bei Christine Bodenstein nachholen. Schnell, schnell bevor alles ausverkauft ist!