Um für Euch und für Euren Eltern eine gewisse Hilfestellung zu geben, was Ihr beim Rudertraining, bei Regatten, bei … alles benötigt, haben wir Merkblätter erstellt, die Ihr Euch anschauen bzw. ausdrucken könnt.
Jährliche Atteste und Einverständnis Erklärungen
Jeweils zum Jahreswechsel benötigt ihr ein ärztliches Attest und eine Einverständniserklärung eurer Eltern. Ab November jeden Jahres sammeln eure Trainer diese von euren Eltern und eurem Arzt ausgefüllten Dokumente ein:
Ärztliches Attest
Bitte lasst euch folgendes Formular von eurem Arzt bestätigen
Bitte achtet beim Ausfüllen, dass die richtige Altersklasse ausgefüllt wird und ggf. auch die „Höherstartberechtigung“ angekreuzt wird.
Für 2026 gilt:
- Junior A: Jahrgang 2008 und 2009
- Junior B: Jahrgang 2010 und 2011
- Jugend: Jahrgang 2012 und jünger
Eure Eltern und ihr müssen dieses Formular auch unterschreiben.
WICHTIG: Ohne Ärztliches Attest kann kein Aktivenpass für euch beantragt werden und ihr könnt somit nicht an Regatten teilnehmen.
Einverständniserklärung
Das Formular zur Einverständnis Erklärung eurer Eltern könnt ihr hier herunterladen:
Wichtig ist die Einverständniserklärung eurer Eltern, damit Ihr beim Training und Regatten teilnehmen könnt.
Bitte beachtet auch die Seite Fragen und Antworten, die generell über die Abläufe im Verein informiert.