RGS verleiht Sportabzeichen

Im Vereinsabend im gut besetzten Clubzimmer konnte unser Sportabzeichenbeauftragter Peter Roland Gärtner für die Saison 2014 gleich siebzehn Sportabzeichen, darunter acht Jugend-, neun Erwachsenen- und ein Familienabzeichen verleihen.

Die sieben Jugendsportabzeichen erhielten Lukas Zimmermann in Silber zum siebten Mal sowie jeweils in Gold Anna und Maria Hoffmann (je zum dritten Mal), Louis Ebermann (5x), Steffen Steinbacher (6x), Marvin Degen und Ines Gärtner (je 8x) und Luis Gärtner (9x).

Bei den Erwachsenen war Tim Lauer in Bronze und Moritz Durein in Silber je zum ersten Mal erfolgreich. Ihr erstes Goldenes Erwachsenenabzeichen erhielten Elias Kolbenschlag, Philipp Nowicki und David Gärtner. Der RGS-Sportvorsitzende Andreas Kabs legte das Sportabzeichen in Gold zum dritten Mal ab. Klaudia Laakmann (22x) und Alex Wels (23x) sind schon seit mehr als zwei Jahrzehnten immer wieder in Gold dabei. Peter Gärtner wurde erneut mit Gold ausgezeichnet und kann auf sein 25. Jubiläum zurückschauen.

Das Familienabzeichen ging an Klaudia Laakmann, Ines und Luis sowie Peter Gärtner.

Neben der Sportabzeichenverleihung durften sich alle Anwesenden als erste über die Information, dass ein Schreiben mit der Genehmigung zum Bau im Reffenthal eingegangen war freuen. Vorbehaltlich einer finalen juristischen Bewertung kann es nun hoffentlich bald losgehen.

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen die Landesämter an diesem Donnerstagabend ein leichtes Erdbeben mit Epizentrum Im Hafenbecken 11 festgestellt haben. Das dürfte wohl von den Steinen ausgelöst worden sein, die allen Anwesenden vom Herzen fielen.

Anrudern

 Am Samstag, den 21. März findet ab 14:00 Uhr im RGS-Bootshaus das traditionelle Anrudern der Saison 2015 statt.

Ordentliche Mitgliederversammlung

 Am Freitag, den 27. März findet um 20:00 Uhr im Naturfreundehaus die Ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt.