Rasenmäher gesucht !

Ausgabe 50/2017

von Harald Schwager

„Rasenmäher“ gesucht

Bei unserer Mitgliederumfrage hatten wir auch gefragt wer bereit ist bei Gartenarbeiten im Umfeld unserer beiden Bootshäuser zu helfen. Erfreulich war, dass sich genau für diese Tätigkeit viele Ruderinnen und Ruderer eingetragen haben.

Jetzt wird es konkret:

Rainer Bohn hat für die RGS für unser neues Bootshaus im Reffenthal einen neuen Rasenmäher angeschafft und die Flächen bereits mehrmals gemäht. So sind sie jetzt in einem gepflegte(re)n Zustand den wir aufrecht halten wollen.

Die Idee: Wir sollten alle zwei Wochen im neuen wie im alten Bootshaus den Rasen mähen und dies sollte im Rotationsprinzip von einer Gruppe erledigt werden. Bevor es jedoch losgehen kann, würde Rainer Bohn den Rasenmäher im Reffenthal erklären. Gleiches gilt natürlich für den Rasenmäher im alten Bootshaus.

Um dieses Rotationsprinzip mit möglichst wenig Last für den Einzelnen mit Leben zu füllen werden acht Freiwillige gesucht. Bei einem 8er Team müsste jeder über die Gartensaison, die ja im Wesentlichen mit der Rudersaison korrespondiert, alle 2 Monate Rasen mähen.

Und wir wissen: Im Achterteam wäre ein Training nur alle 2 Monate völlig unzureichendJ

Durch Direktansprache hat Rainer Bohn bereits 5 der 8 Freiwilligen gefunden.

Also nun nix wie ans smartphone oder an die Computertastatur und SMS (an: 01705570219) oder mail (an: 1gemini@gmx.de) an Rainer Bohn.

Von hier schon ´mal vielen Dank fürs Melden.

Suchanfrage:

Seit unserem ersten Arbeitseinsatz fehlt noch eine zur Verfügung gestellt Hacke (vorne silbrig 6×10 cm auf einer Seite, Stiel hat an der Oberseite einen gelben Klebestreifen). Hat die Hacke jemand versehentlich eingeladen? Bitte seid so nett und stellt die Hacke wieder unter die Treppe im neuen Bootshaus, links neben dem Aufzug. Vielen Dank im Voraus.