Landesentscheid in Saarburg

Ausgabe 42/2017

von Harald Schwager

Zwei zweite Plätze beim Landesentscheid der Ruderjugend

Beim Landesentscheid der Ruderjugend Rheinland-Pfalz auf der Mosel in Saarburg waren unsere Nachwuchsruderer mit zwei Doppelzweiern vertreten. Der Landesentscheid wird über die 3000-Meter-Distanz ausgetragen, die Sieger qualifizieren sich für den Bundesentscheid.

Im Leichtgewichts-Jungen-Doppelzweier 13/14 Jahre kämpften Leon Gimmy und Alexander Martirosyan um jede Sekunde. Nach 13:42,3 Minuten blieb die Uhr stehen, das bedeutete den Silberrang hinter dem RV Treviris, der in 13:37,9 Minuten gewann. Der drittplatzierte Doppelzweier vom Bernkasteler RV wurde um 10 Sekunden distanziert. Den Jungen-Doppelzweier 13/14 Jahre gewann in 12:55,6 Minuten der Bernkasteler RV vor Ole Bartenbach und Nicolas Bohn von der RG Speyer in 13:10,6 Minuten.