Julia Hoffmann ist „Sportlerin des Jahres 2014“ – Alicia Bohn und Elias Dreismickenbecker vom LSB mit der Meisterehrung bedacht

Die Bürgerbeteiligung zur Wahl „Sportlerin des Jahres 2014“ hatte Julia Hoffmann als Favoritin hervorgebracht. Nachdem Julia Hoffmann im Vorjahr noch an Platz zwei bei der Bürgerbeteiligung lag und bei der finalen Entscheidung nicht ganz vorn landete, war die Spannung groß. Sollte erneut Platz eins beim Bürgervotum auch zu Platz eins bei der Ehrung in der Stadthalle führen? Beim „Ball des Sports“ in der Speyerer Stadthalle gab es die Bestätigung! Der Glückwunsch zur Wahl „Sportlerin des Jahres“ seitens des Oberbürgermeisters ging an Julia Hofmann. Wir schließen uns diesen Glückwünschen gerne an.

Nach Ingeborg Huck 1976 und Judith Valentin 1996 ist Julia Hoffmann die dritte „Sportlerin des Jahres“ der RGS

Meisterehrung der LSB-Sportjugend in Mainz

Das Jahr 2014 war für den rheinland-pfälzischen Sportlernachwuchs insgesamt ein erfolgreiches. Knapp 200 junge Sportler/innen konnten bei Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften im Jugend- oder Juniorenbereich Medaillen erringen. Einige der Sportler gelten als große Hoffnungsträger für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. Diese herausragenden Leistungen wurden durch die Sportjugend gewürdigt, dazu wurden die siegreichen Nachwuchssportler anlässlich der traditionellen Meisterehrung im Mainzer Schloss geehrt. Für ihre Deutschen Titel 2014 wurden Alicia Bohn und Elias Dreismickenbecker mit der Meisterehrung bedacht.

RGS-Historie zu Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres:

1973    Mannschaft des Jahres
Angelika Schwager (geb. Bandel), Barbara Schug (geb. Höhl)

1976    Mannschaft des Jahres
Beate Wettling (geb. Stopka), Ingeborg Huck

1976    Sportlerin des Jahres
Ingeborg Huck

1994    Sportler des Jahres 
Nils Seibert

1996    Sportlerin des Jahres
Judith Valentin

1997    Sportler des Jahres
Lars Seibert

1998    Mannschaft des Jahres
Nils Seibert, Peter Faber

2002    Mannschaft des Jahres
Peter Roland Gärtner, Ralf Burkhardt, Frank Becker, Peter Faber

2003    Sportler des Jahres
Nils Seibert

2005    Sportler des Jahres
Peter Faber

2008    Mannschaft des Jahres
Lars Bergström, David Gärtner, Felix Gard, Tim Lauer und Steuerfrau Luca Pischem

2009    Sportler des Jahres
Tim Lauer

2011    Sportler des Jahres
Tim Lauer

2012    Mannschaft des Jahres
Peter Faber, Arnd Garsuch, Andreas Kabs, Lars Seibert

2013    Sportler des Jahres
Lars Seibert

2013    Mannschaft des Jahres
Ralf Burkhardt, Martin Gärtner, Peter Gärtner, Ottmar Gärtner, Arnd Garsuch, Andreas Kabs,Harald Schwager, Lars Seibert, Steuerfrau Klaudia Laakmann

2014    Sportlerin des Jahres
Julia Hoffmann