Ingo Janz in den Hafen der Ehe gerudert

Ingo_Ulli_Janz

„Der 15. 5. 15 ist doch ein tolles Datum zum Heiraten“, so oder so ähnlich soll unbestätigten Berichten zufolge die Auswahl des 15. Mai 2015 erfolgt sein. Zutrauen würden wir unserem humorvollen Ruderfreund Ingo Janz nicht nur die Aussage. Dieses Datum hatten sich natürlich weitere Heiratswillige gesichert. So durften sich die Mastersruderer sich schon „0815“, neudeutsch 8 Uhr 15, vor dem Standesamt treffen, um Ingo Janz eine nette Überraschung zu bereiten. Peter Gärtner hatte die Riemen verladen und transportiert, damit ein Riemenspalier vor dem Standesamt gesichert war.

Eine von Musik umrahmte würdevolle Trauzeremonie mit einer Ansprache der beiden Trauzeugen an Ingo und seine Ulli lies unseren Ruderfreund Ingo Janz in den Hafen der Ehe rudern. Beim anschließenden Sektempfang bedankte sich Ingo bei Freunden und Familie für die mitunter weite Anreise u.a. aus Hamburg, dass die Trauung in seiner Heimat Speyer stattfinden konnte. Uns, die Ruderer, hat´s natürlich auch gefreut.

Damit die Ehe von viel Glück geleitet wird, ließen die Masters den „offiziellen „ Wünschen mit RGS-Fahnenübergabe durch unseren Vorsitzenden Alfred Zimmermann und den Sportvorsitzenden Andreas Kabs ein lautstarkes Hipp-Hipp-Hurra, über die Hauptstraße bis zum Dom schallend, folgen. Damit Ingo seinen Mastersfreunden auch künftig bei Regatten im Boot erhalten bleibt, durfte er zur steten Erinnerung, nach erfolgreicher Sägearbeit, ein Skullblatt mit nach Hause nehmen.

Dann lässt sich die derzeit für Ingo Janz bei 93 Siegen stehende Statistik sicher weiter verbessern und der Einzug in den „Hunderter“-Club möglich werden. „Sicher will Ingo auch vom 13. Platz der ewigen Siegerliste weg“, waren sich die aktiven Masters sicher.