Arbeitseinsatz im „alten Bootshaus“

Ausgabe 12/2017

von Julia Hoffmann

 Arbeitseinsatz am 4. März 2017

Am letzten Samstag haben sich einige Helfer im Hafenbecken versammelt, um Ordnung ins große Chaos zu bringen.

Dank der Vorbereitung von Norbert Herbel und Martin Gärtner ließ sich die Werkstatt ohne Probleme entrümpeln, viele nutzlose Kleinteile, sowie einige alte Schränke wanderten ohne Umschweife in den bereit gestellten Container. Ebenso erging es dem Großteil der Dinge, die sich in der alten Riemenhalle angesammelt hatten. Hier dauerte es seine Zeit, bis ein Schlachtplan zurechtgelegt war. Zunächst wurde die komplette Halle leergeräumt, auf dem Hof wurde dann begutachtet, sortiert, entsorgt und repariert. Dank vieler helfender Hände gelang auch diese Aufgabe recht flott und die Helfer zauberten beim Ausräumen die eine oder andere Kuriosität zu Tage. Nach einigem Staunen wurden nun die brauchbaren Gegenstände ordentlich in die Regale und in die Halle geräumt, so dass diese nun wieder ohne Probleme betreten und alle Dinge benutzt werden können.

Zeitgleich zum Ausräumen der Hallen haben sich einige Helfer der Küche, dem Schulungsraum und der Fundgrube gewidmet. Auch hier landete einiges direkt im Container, wurde aussortiert oder fand eine neue Verwendung. Neben der Arbeit gab es natürlich auch einen vergnüglichen Teil und so wurden viele nette Gespräche geführt und gemeinsam gefrühstückt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass ausreichend viele Helfer unserem Aufruf gefolgt sind und am Arbeitseinsatz teilgenommen haben. Nun bitten wir alle Mitglieder, darauf zu achten, dass die bestehende Ordnung auch beibehalten wird. Der nächste Arbeitseinsatz